Carina Teutenberg

 
 
 

Carina Teutenberg * Gründerin Sunnyside Fasten & Retreats, ärztlich geprüfte Fastenleiterin, dfa

CARINA * FASTENKURS, WANDERUNGEN, SPORT & NATURAL COACHING

Ich habe das große Glück, dass ich meine persönlichen Überzeugungen und Leidenschaften zu meinem Beruf gemacht habe.

Ich begleite Dich durch Deine Fastenwoche. Bin bei den vielen Höhen und den kleinen Tiefen immer an Deiner Seite.

Ich möchte, dass Deine Fastenerfahrung bei “Sunnyside” Dein ganz persönliches Fastenerlebnis wird. Ich nehme mir Zeit für Gespräche und möchte Dich individuell durch Deine Woche begleiten.

Ich bin Deine Ansprechpartnerin für alle Ernährungsfragen und für alle Fragen rund um das Thema Fasten. Ich begleite Dich auf den Wanderungen, erstelle und begleite das Sportprogramm und biete Natural Coaching an, um meine beruflichen Erfahrungen als Managerin und weibliche Führungskraft im Coachingraum Natur mit Ihnen zu teilen.

Und natürlich kümmere ich mich um die Verpflegung und die gesamte Organisation rund um Dein Retreat.

 
 

Mein Background

20 Jahre habe ich mit großer Leidenschaft erfolgreich in der TV-Branche gearbeitet. Als Reporterin, Redaktionsleiterin und Chefredakteurin. Ich habe Teams mit bis zu 200 Mitarbeiter*innen geleitet und eine Produktionsfirma aufgebaut. Und in all diesen Jahren war die jährliche Fastenreise für mich essenziell. Nirgends konnte ich besser abschalten, Kraft sammeln und frei vom Alltagsstress sein. Das Fasten war für mich Business-Coach, Burn-Out Prävention und Fitness-Training zugleich.

Diese Erfahrung möchte ich weitergeben. An Frauen und Männer, die durch Job und/oder Familienalltag ein ebenso herausforderndes Leben führen.

Daher habe ich mich entschieden, meine Begeisterung für die Kraft des Fastens zu meinem Beruf zu machen. Die Entscheidung ist - wie soll es anders sein - bei einer Fastenreise gefallen.

 

 

Carina Teutenberg über das Programm der Fastenwochen

Autorin Inga Wessling über Carina

Ganz simpel gesagt: wenn ich wüsste, ich dürfte eine Woche nichts essen, und es wäre mein erstes Mal in Puncto Fastenwandern - dann würde ich mir wünschen, dass die Verantwortliche auf all meine Fragen leicht verständliche Antworten gibt; mich “an die Hand” nimmt.

Ich würde wollen, dass diese Person ein Gespür für Gruppen und ihre Dynamiken hat und ganz schlicht und einfach Menschen mag. Ich bräuchte das Gefühl, dass sie gerne ihre eigenen Erfahrungen mit mir teilt und ich hätte den Wunsch, dass HUMOR und KOMPETENZ groß geschrieben werden.

Kurzum - ich wünsche mir Carina als Fastenleiterin. Auf der einen Seite gefühlsbetont, auf der anderen Seite sachlich-kompetent. Beides vereint sie. Aber ich formuliere es so. Carina ist in meinen Augen ein Empathie-Chamäleon. Damit will ich sagen, dass sie sehr schnell Stimmungen begreift und auf die Person eingeht, die ihr gegenüber steht. Und diese Fähigkeit hat sie nicht TROTZ, sondern WEGEN ihres ersten (Berufs)Lebens als Karrierefrau.

Ihre bisherige Vergangenheit ist Teil ihrer Zukunft. Denn eines ist klar: Fasten mit Carina Teutenberg ist deshalb so empfehlenswert, weil es durch die Persönlichkeit dieser Frau geprägt ist. Aber machen Sie sich ihr eigenes Bild.

Viel Spaß auf der “SunnySide” mit Carina.

 
 

Wenn Du Fragen zu mir, dem SunnySide-Konzept oder den Fasten-Erlebnissen hast, kontaktiere mich sehr gerne!

Email: carina@sunnyside-fasten.de

zurück