Fastenwoche MIND mit dem Workshop GFK

kallista.works

Gewaltfreie

Kommunikation

Susanne Kallista begleitet ausgewählte MIND-Wochen mit ihrem Workshop

Nächster Termin: 27.4.bis 4.5.24

“2021 war ich das erste Mal zu Gast auf der Sunnyside. Auch das war ein Schlüsselerlebnis für mich. Der Verzicht, das Entbehren und das Loslassen – all das klang erst mal anstrengend und auch ein bisschen angsteinflössend. Wie wird's mir ergehen? Werde ich das körperlich gut vertragen? Werde ich das durchhalten? Fragen wie diese haben mich beschäftigt.

Und dann habe ich eine sehr befreiende Entdeckung gemacht: Die gewaltfreie Kommunikation hat mir auch hier geholfen. Über meine Ängste und Befürchtungen kam ich in Verbindung mit meinen Bedürfnissen. Ich war selbstemphatisch und kam in die Selbstwirksamkeit.


GFK-Workshop auf der Sunnyside

Beim Fasten werden unsere Gedanken klar und wir haben die Möglichkeit, uns mit Zeit und Ruhe selbst zu begegnen. Und wir haben die Möglichkeit, aus einer neuen anderen Perspektive auf die Dinge unsers Lebens zu blicken.

Diesen Impuls wollen wir Dir in der Fastenwoche auf der Sunnyside mitgeben. Wir haben einen Vortrag geplant, in dem Du die Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation (nach Marshall B. Rosenberg) kennenlernst und ein paar kleine Aufgaben zur Selbstreflexion mitnehmen kannst.

Im Laufe der Woche kannst du an den Giraffen-Sessions teilnehmen. Das werden kleine Gruppen- oder auch Einzelgespräche sein, in denen wir Themen vertiefen und Fragen klären.

In einer gemeinsamen Abschlussrunde werden wir eure individuellen Erkenntnisse miteinander teilen. 


Die gewaltfreie Kommunikation wird dich in vielerlei Hinsicht bereichern.

Schon in der Fastenwoche werden dir Empathie und Selbstempathie leichter gelingen. Du wirst deine Fähigkeiten zur Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung und damit dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein stärken.

Ich freue mich auf den Workshop mit Dir.”


KALLISTA.WORKS
kommunikation. beratung. training. coaching.