Vogelwanderung mit Philipp

Vogelwanderung

Autor, Podcaster und Journalist Philipp Juranek lädt die SunnySide Fastengäst*innen in ausgewählten Fastenwochen auf eine exklusive Vogelwanderung ein.

“Auf meinen Vogeltouren möchte ich für unsere Mitlebewesen sensibilisieren. Wir Menschen dringen in den letzten Winkel der Erde vor; es gibt kaum noch Platz für echte Wildnis und Natur. Ich möchte Euch zeigen, von was für wunderbaren Geschöpfen wir umgeben sind - und wie schön unsere heimische Vogelwelt ist. Der Frühling ist dafür die beste Zeit, denn dann kehren die Zugvögel zurück und die meisten Arten beginnen aus voller Kehle die schönste Jahreszeit zu begrüßen.

Bei meinen Touren lassen wir uns auf unsere Umgebung ein und lernen interessante Dinge über die Vogelarten, die unsere Wege kreuzen - und tauchen ein in die Gesänge des Frühlingswaldes.”


Fischreiher am Haussee

Sunnyside Bird :)

Großartiger Sänger


Die Vogel-Touren mit Philipp sind in eine unserer Wanderungen integriert. Gemeinsam sind wir ca. 4 Stunden in Wald, Wiese und am Wasser unterwegs und entdecken die traumhafte und lebendige Natur des Ruppiner Seenlandes und der Mecklenburgischen Seenplatte.

Die Tour ist im Seminar-Preis inklusive. Wenn das Wetter es zulässt, plant Phillip am Morgen ein zusätzliches Vogel-Erlebnis bei Sonnenaufgang.

Ganz sicher ein besonderes Highlight.

SunnySide Fasten-Vogel-Wanderung im Ruppiner Seenland