Yoga auf der Sunnyside

Yoga ist wesentlicher Bestandteil aller Fastenwochen und im Kurspreis enthalten. Unsere Yogakurse sind alle auch für Anfänger geeignet! Je nach Yogalehrerin in der jeweiligen Fastenwoche variiert auch der Stil.


TriYoga Flows® mit Vandana

Vandana unterrichtet im Garten des Fastenhauses

Vandana unterrichtet im Garten des Fastenhauses

Yoga in der Fastenwoche

Yoga und auch Massagen können ideale Begleiter in dieser besonderen Zeit für dich sein. 

Es passiert so viel… die Verfeinerung der Wahrnehmung für dich selbst und deinen Körper, wechselnde Emotionen, große Klarheit und Verbundenheit, körperliche Themen und Entgiftungsprozesse… also ein unglaublicher Mix ! - und jede/r geht seinen ganz individuellen Erlebens-Weg darin, genau hierin liegt die Stärke, und Verbindung zum Yoga - denn die Praxis ist individuell und muss zu deinen Bedürfnissen in dieser intensiven Zeit passen.

Ich freue mich darauf dich mit meiner langjährigen Erfahrung als Yoga Lehrerin und Teacher Trainerin zu unterstützen. Die Feinheit der TriYoga Flows, gepaart mit ihrer stark zentrierenden Kraft sind sehr geeignet Ruhe und Ausgleich auf körperlicher und mentaler Ebene, durch die tägliche Praxis herzustellen. 
Thai- oder Ayur Yoga Massagen können auf Wunsch weitere körperliche und emotionale Ebenen in deinem Prozess des Loslassens und Öffnens begleiten.

TriYoga ist sanft, aber auch sehr kräftigend. Die Wirbelsäule wird aus der tiefen Verbundenheit mit der Atmung heraus, wieder neu belebt. Ähnlich wie Delphine gleitet der Körper durch die Bewegungen und gewinnt mehr und mehr seiner ursprünglichen Freude, Gesundheit und Kraft zurück.
Diese neu gewonnene Kraft kann eingesetzt werden um nach Innen zu schauen und uns weiter zu entwickeln.
Durch die Regeneration von Körper und Geist können wir nach und nach den inneren Raum erweitern und so den täglichen Herausforderungen des Lebens gelassener begegnen.

Yoga - ein uraltes Geschenk an die Menschheit das bis heute hoch wirksam ist und uns helfen möchte Kontakt zu unserem innersten Selbst herzustellen.


Yin-YOGA mit Jette

Jette teilt seit 2016 die Magie des Yin Yoga mit der Welt - in verschiedenen Ländern und Sprachen. Ihre Stunden sind inspiriert von Neugier und Staunen über unseren Körper, unsere Fähigkeit und unseren Wunsch, uns auszudrücken und liebevoll anzunehmen.

“Wenn wir uns selbst in unseren Fähigkeiten und Ressourcen erkennen, schaffen wir die Möglichkeit für authentische Beziehungen, blühende Kreativität, gemeinschaftliche Visionen, intime Kommunikation und bewusste Entscheidungen. Jette bemüht sich um einen sicheren Raum für Entdeckungsreisen körperlicher, emotionaler oder intellektueller Art und ermutigt dich dazu, einen Raum von Ausdruck und Kreativität zu berühren, der sich frei machen möchte von sollen, müssen, Rollenbildern oder Befangenheiten.”

Jette arbeitet als Coach im Bereich Emotionale Intelligenz, Ausdruck und Selbstermächtigung.

Gerne kannst du während des Retreats eine 60 minütige Coaching Session mit ihr buchen, bei der du sicher mit ihrer Leidenschaft, uns selbst zu (er)kennen angesteckt wirst.

Jette bietet während der Fastenwochen zusätzlich Coaching an. Mehr auf www.jetteschwarz.com

Jette bietet während der Fastenwochen zusätzlich Coaching an.

Mehr auf www.jetteschwarz.com


Sivasakti Yoga mit Jacqueline

 
 

Bildunterschrift: Jacqueline ist mit 950 Std. vom BDY/YAB zertifizierte Yogalehrerin und bietet zzgl. KK-Präventionskurse an.
Mehr auf www.lichtaufyoga.de

Jacqueline unterrichtet den sivasakti yoga. Das heißt, sie wird dich durch eine kraftvolle, zugleich fließende und herzöffnende Yogapraxis führen. In der Tantra Tradition repräsentieren śiva und śakti die Polaritäten des Göttlichen im Universum, in der Natur und in uns selbst. Im Yoga verschmelzen diese Gegensätze zu einer Einheit. Jacqueline verknüpft in besonderer Weise die Erfahrungen jahrhundertelang bewährter Yoga Techniken mit den Erkenntnissen moderner, westlich geprägter Bewegungslehre gespickt mit ihren eigenen Erfahrungen. Die Integration von Yoga in der Fastenwoche stellt einen wesentlichen Hauptaspekt dar, um (wieder) bei sich anzukommen.


Die Yogapraxis(sadháná) besteht aus acht Teilen (Ashtanga):

mudra: Ankommen im Yoga Unterricht, im Körper und in der Atmung -> Loslassen.
puja: Einstieg in das Thema -> Meditation.
mantra: Vibration und Vokalisation von Mantras.
kriya: Aktivierung des Körpers durch die Verbindung Atem und Bewegung, Mobilisierung der Gelenke und Reinigungsübungen.
asana: Den Körper als Werkzeug der Evolution und als Kanal für den Energiefluss nutzen.
pránáyáma: Atemregulierung, -Lenkung, -Wahrnehmung als Verbindung zwischen Körper & Geist.
nispanda: Entspannungstechniken -> Den Körper entspannen, den Geist abschalten.
dháraná/dhyána: Konzentrationstechniken -> der Weg zur inneren Quelle.

 
 

Yoga & Sound Bath mit Carol

 

Yoga mit Carol

 

Hi, ich bin Carol. 

Ich unterrichte einen undogmatischen offenen Yoga-Stil – eine Fusion aus modernem Verständnis für den Körper und uralten Weisheiten. Angetrieben von der Freude an Bewegung und dem Wunsch Yoga unkompliziert, anpassungsfähig und relevant zu machen. 

Ich bringe eine einzigartige Perspektive ein für all diejenigen, die mehr vom Yoga wollen, als nur schöne Figuren machen, indem ich von einer Vielzahl von Leben abseits der Matte - Tanz, Schauspiel, Moderation - schöpfe.Bei mir gibt es kreative, effektive und klar gegliederte Yogastunden, die sich auf die Balance zwischen Flexibilität und Stärke konzentrieren; körperlich und geistig.

Das heißt für dich, dass es vor allem darum geht, dass du in deinem eigenen Körper landest - deinen Körper besser kennen lernst. 

Die Sequenzen sind sinnvoll aufgebaut und lassen Platz für dich, deine Version und Intensität zu finden. Das schafft Raum für Achtsamkeit und Akzeptanz. Und es ist auch immer Platz für Humor ;)

Möchtest du den Reset-Button drücken und eine tiefen Entspannungszustand finden?

Ein Soundbath ist eine unmittelbare Erfahrung, in der nichts analysiert oder observiert werden muss. Es geht einzig und allein um das Erleben des Tons, darum präsent zu sein und den Sound zu benutzen um in sich selbst zu versinken. 

Wir folgen dem Zusammenspiel von Vibrationen und Tönen, weniger den eigenen Gedanken. Die  Schwingungen von wunderschönen Instrumenten wie Kristallschalen und Glockenspielen entfalten so ihre entspannende Wirkung auf den gesamten Organismus.. 

Abtauchen in ein wohliges Gefühl von Seelenruhe..

Free your Flow!

 

Yoga & Krebs mit Silke

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie angsteinflößend eine Krebsdiagnose ist. Auch die Zeit danach ist –nicht nur für den Körper sondern auch für unsere Psyche- eine riesengroße Herausforderung. Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit, während und nach den schulmedizinischen Behandlungen, die wir erfahren, wieder selbst ins Handeln zu kommen, den Genesungsprozess aktiv zu unterstützen und Körper und Psyche zu stärken.

Die Wissenschaft bestätigt die positive Wirkung von Yoga bei Krebserkrankungen. Mittlerweile liegen Studien u.a. zur Schmerzreduktion, Verbesserung der Schlafqualität, Verbesserung von Depressionssymptomen, Verbesserung kognitiver Funktionen (Chemobrain), zur Reduktion von Ängsten und zur Reduktion von Lymphödemen vor.

 Was darfst Du in meinen YOGA und KREBS-Stunden erwarten?

Die Bedürfnisse meiner Teilnehmer stehen für mich immer im Vordergrund. Die körperlichen Übungen (Asanas) können individuell auf Deine physischen Anforderungen angepasst werden und verhelfen Dir zu mehr Kraft und Flexibilität. Daneben baue ich kleine Meditationen und Entspannungssequenzen in meine YOGA und KREBS-Stunden ein, die dazu beitragen, Ängste besser kontrollieren zu können. Atemübungen (Pranayama), die Dich z.B. dabei unterstützen können, Dein Gedankenkarussell auszuschalten und Deinen Fokus mehr nach innen zu richten, runden jede Einheit ab. Mit diesen vier Elementen tragen wir in den Stunden gleichermaßen Deinen physischen sowie Deinen emotionalen Bedürfnissen Rechnung und lassen eine Yoga-Stunde für Dich zu einer ganzheitlichen Erfahrung werden. 

Silke Ulmer zertifizierte YOGA & KREBS-Trainerin www.silkeulmer.de


Hormon Yoga mit Lisette

Lisette ist Expertin für Hormon Yoga Therapie

https://lisettesifon.com/hormon-yoga/

Hormon Yoga ist ein therapeutisch wirksames Yoga- Programm, ausgewählt aus den Zweigen des Kundalini Yoga, Hatha Yoga und tibetischer Energetisierungs-techniken. Es bringt den Hormonhaushalt der Frau auf natürliche Weise ins Gleichgewicht. 

Hormon Yoga hilft Dir dabei :

  • den Östrogen- und Progesteronspiegel zu erhöhen

  • Stresshormone abzubauen

  • den Stoffwechsel anzukurbeln

  • mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit erlangen

Bei der Hormon Yoga Praxis wird eine festgelegte Reihe an Yogaübungen in Verbindung mit Atemtechniken, Visualisierungen und einer aktiven Energielenkung kombiniert. Es aktiviert die Energie im Körper und stimuliert das Drüsen-Hormonsystem der Eierstöcke, Schilddrüse und Hypophyse. Das soll dem Absinken des Hormonspiegels entgegenwirken. Abgerundet wird die Praxis mit Entspannungsübungen und Meditation.

Für die Hormon Yoga Praxis brauchst Du keine Yogaerfahrung mitzubringen, doch ich empfehle Dir, besonders als Yoga Einsteiger, Dir die richtige Ausführung der Übungen von einem qualifiziertem Lehrer oder einer qualifizierten Lehrerin zeigen zu lassen.   


 
Yoga im Garten
Aktive Yoga-Wanderpause am See

Aktive Yoga-Wanderpause am See

Yoga in freier Natur direkt am See

Yoga in freier Natur direkt am See

Yoga mit Vanessa

Yoga mit Vanessa

Yoga und Fasten sind ein Traumpaar :)

Yoga und Fasten sind ein Traumpaar :)