SunnySide Team & Friends


Vandana * TriYoga-Teacher, ThaiYoga-Massagewww.triyoga108.weebly.com

Vandana * TriYoga-Teacher, ThaiYoga-Massage

www.vandana.de

Vandana * Yoga & Massage

unterrichtet seit 13 Jahren Yoga und hat ihre eigene Praxis durch die TriYoga Ausbildungen seit 2009 weiter vertieft und ist von Basics bis Level 3 zertifiziert. 

Feinheit und Kraft sind gleichermaßen Begleiter in diesem fließenden Yoga Stil, der mit komplexen Bewegungen auf sehr klaren Strukturen aufbaut.

Ihre Ausbildungen im modernen Tanz, BMC, Thai und Ayur Yoga-sowie Lomi Lomi Massage  und Amerta Movement fliessen in ihren Unterricht mit ein. In ihren Stunden geht sie auf die Möglichkeiten und Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ein.


Ihr Anliegen ist, Dich dabei zu unterstützen eine verantwortungs- und freudvolle, meditative und heilsame Yoga Praxis zu entwickeln. 


Thore *nachhaltige Kocherlebnisse

"Ich möchte Menschen inspirieren, neue Wege zu gehen und sie über die Sinne miteinander, mit der Natur und unseren Ressourcen verbinden, für ein gesünderes und nachhaltigeres Leben." 

Vom Banker zum nachhaltigen Koch, dem die Menschen bei seinen Kochkursen am wichtigsten sind: Das ist Thore Hildebrandt. Charismatisch, aber nicht dogmatisch. 

In jeder Form sensibilisieren Thores Kochkurse für einen bewussteren Konsum, verbinden Menschen durch wertvolle gemeinsame Zeit und wirken lange nach. Seine Gäste nehmen nicht nur Rezepte mit nach Hause, sondern auch Neues und Unerwartetes über nachhaltige Lebensmittel und pflanzenbasiertes Kochen. 

Thore bietet die Kochworkshops regelmäßig zum Abschluss unserer Fastenwochen an. Der Kochworkshop kann von unseren Fastengästen zugebucht werden.

Thore Hildebrandt * Nachhaltiger Koch für kreative, pflanzliche Kocherlebnissewww.thore-hildebrandt.de

Thore Hildebrandt * Nachhaltiger Koch für kreative, pflanzliche Kocherlebnisse

www.thore-hildebrandt.de


Esther Bauer * Aromatherapieestherbauer.com    ©Christoph Bauer

Esther Bauer * Aromatherapie

estherbauer.com ©Christoph Bauer

Esther * Aromatherapie

Ich bin Esther,

Life-lover, Mama von zwei Teenagern und lebe in Berlin.

Neben Yoga, Reisen und gutem Essen sind ätherische Öle meine Leidenschaft. In Beratungen und Workshops gebe ich mein Wissen weiter und freue mich jeden Tag gemeinsam mit meinen Klienten mit Hilfe der ätherischen Ölen bei ihren Themen die für sie passenden Zusammenstellungen zu finden.

Ob auf physischer oder emotionaler Ebene, die Aromatherapie bringt Körper und Geist in Harmonie und unterstützt uns dabei gesund zu bleiben.


KRISTINA * Yoga & Empowerment

Ich bin Kristina Kraft: Life-Coach (systemisch & zertf.), Yogalehrerin (Vinyasa Yoga, Restoratives Yoga, Prä & Postnatal) und Box-Trainerin und bei mir dreht sich alles um EMPOWERMENT. Das Leben passiert in Gegensätzen und ich liebe es mich in ihnen zu bewegen. Empowerment bedeutet für mich sich seiner eigenen Kraft & Stärke, sowie seiner Schwächen bewusst zu sein und damit umgehen zu können.

  Meine Yogamatte ist für mich ein Ort, an dem ich sein kann, ankommen kann, Ruhe finden und zu mir kommen kann. Gerne möchte ich davon ein Stück Erfahrung weiter geben, um anderen auch so einen Ort zu ermöglichen. Dieser Ort ist vollkommen still – in ihn treten wir ein zwischen dem Ein- und Ausatmen.

 


Carol * Yoga & Sound Bath

Ich bin Carol,

Ich schöpfe aus einer Vielzahl von Leben, die ich jenseits der Yoga-Matte geführt habe – Schauspiel, Tanz, Moderation – und bringe dadurch eine ganz eigene Perspektive mit. Ich glaube, dass Yoga eine persönliche Praxis der Selbsterforschung und Selbsterkenntnis ist, nicht der Selbstoptimierung. Egal, ob man schon lange dabei ist, zum ersten Mal übt oder irgendetwas dazwischen… Yoga bietet uns allen viele Wege, die uns herausfordern und uns zugleich inspirieren.

Genauso viel Power für Veränderung wie in der Yogapraxis steckt auch im Sound. Sound Baths Session können eine Brücke schlagen zur eigenen inneren Ruhe. Sie helfen dabei Platz zu schaffen im Kopf. 

Ein Sound Bath ist ein wirkungsvoller Weg, der urbanen Geräuschkulisse zu entfliehen und sich abseits der überstimulierten Welt in sich selbst neu zu kalibrieren. Ich nutze für meine Sound Baths die Schwingungen von wunderschönen Instrumenten wie Kristallklangschalen und Glockenspielen.

Gerne unterstütze ich den Weg durch die Fastenwoche auch mit einem weiteren hilfreichen Tool für einen Reset: Creative Sparring Sessions - wenn man sich festgefahren und eingeengt fühlt oder der Zugang zu den eigenen Kompetenzen nicht spürbar ist, dann bin ich in einer solchen Session Rückenwind-Geberin, SuperPower-Finderin und Weit-Seherin.

Find your Flow!


Andrea * Waldbaden & spirituelle Begleitung

Zeiten des Umbruchs können Zeiten der persönlichen Entwicklung sein – wenn man sie als Chance begreift. So war es – wie bei vielen anderen – auch bei mir vor 12 Jahren.

Mein Ziel war und ist es Bewegung mit Lernen, Begegnung mit Erkenntnis, Neues mit Altem,  Menschen mit Unternehmen und Menschen mit sich (wieder) zu verbinden.

Auf dem Weg dorthin bin ich parallel und an unterschiedlichsten Stellen, Situationen und Momenten immer wieder auf das Thema ‚Shamanic Healing‘ gestoßen worden. Vermutlich hatte es einen Grund, denn ich entschied mich Anfang 2010, eine Ausbildung bei Alberto Villodo zu beginnen. Und so begann ich, nach und nach viele der Methoden und Elemente in meine Coachingpraxis einzubauen. Ein wesentlicher Baustein auf dem Weg zu meinem Ziel.

Was macht sie besonders? Sie sind sanft, ehrlich, tiefgehend, berührend, machen Spass, bewegen, bringen uns zurück ins echte Fühlen und eröffnen dadurch neue Perspektiven und Blickwinkel. Die Schlüssel für Klärung und Veränderung.

In unseren Fastenwochen SOUL bietet Andrea Workshops zu den Themen “Einführung in die Schamanische Denkweise”, “Das Medizinrad” oder “Spirituelle Reisen” an.

Dr. Andrea Teutenberg * Forstwissenschaftlerin, Coach, Waldwohl-Trainerin

www.at-kommunikation.de


Philipp Juranek - Journalist, Autor und Podcaster

Podcast: Gut zu Vögeln

Philipp * Vogelwanderungen

Seit meiner Kindheit fasziniert mich nichts auf der Welt so sehr, wie unsere Vögel. Und das beste daran ist: sie sind überall, wenn wir sie nur sehen und Herz und Auge für sie öffnen. Ich bin mir sicher, diese Vogelliebe ist ansteckend: wer einmal erkannt hat, welcher Schatz uns umgibt, wird davon nicht mehr losgelassen. Vögel ins Leben zu lassen macht einem zu einem glücklicheren Menschen! 

Von Haus aus bin ich Journalist und Filmemacher, schon immer mit einem Schwerpunkt auf den Themen Umwelt und Natur. In meinem Podcast „Gut zu Vögeln“ behandle ich gemeinsam mit einer (Vogel-)Freundin Folge für Folge eine andere Vogelart, ihren Gesang, ihre Eigenarten und vor allem ihre Wiederkehr in Kunst und (Pop-)Kultur. Denn zwischen Mensch und Vögeln gibt es seit Jahrtausenden viele Verbindungen. Leider ist es auch der Mensch, der viele heimische Vogelarten hierzulande heute an den Rand des Aussterbens gebracht hat. Ein erster Schritt, etwas dagegen zu tun, ist, den Schatz zu erkennen der uns umgibt - denn das, was man sieht und liebt, möchte man schützen. Darum geht es auch in unserem Buch „Vogel entdeckt - Herz verloren“ im KOSMOS-Verlag. 


Karen * Yogalehrerin Ashtanga & Vinyasa Flow

Karen* Yoga & Pranayama

Yogalehrerin (BDY) Ashtanga, Vinyasa Flow

Mit 10 wollte ich Turnweltmeisterin werden. Mit 20 waren große Philosophen meine Vorbilder. Mit 30 hatte ich das Bedürfnis Körper und Geist zu verbinden und mit 40 entdeckte ich die Antwort: YOGA. Inzwischen bin ich Yogalehrerin und sehr froh über diese Bereicherung und darüber sie an andere weitergeben zu dürfen.

Yoga bedeutet in Balance zu kommen und Körper, Geist und Atem in Einklang zu bringen. Ich gebe dir Anregungen und Übungen für den täglichen Gebrauch an die Hand, um kleine Rituale zu finden, als Möglichkeit regelmäßig in Bewegung zu sein und auch zu bleiben. In einer dynamisch-intensiven und dennoch ruhigen Übungspraxis, biete ich verschiedene Variationen an. So wie eine Fastenkur Körper und Geist reinigt, so dienen uns Yogaübungen dazu, die Sinne zu reinigen: „Vom Denken ins Fühlen“ und “vom Tun ins Sein“.



Nela Frida Schmitz * Lomi Lomi Masseurin, Zyklus- und Weiblichkeitscoach

www.herzblut-lomi.de

Nela * Lomi Lomi Massage

“So lange ich zurückdenken kann, faszinieren mich menschliche Körper und ihre vielfältigen Geschichten, die sie individuell offenbaren. Massage ist für mich ein so wohltuendes Tool, mit dem ich den Körper direkt unterstützen kann bestmöglich und vor allem entspannt zu handeln. Schon in frühen Jahren massierte ich unglaublich gerne, intuitiv und inspiriert aus verschiedenen körpertherapeutischen Ansätzen.

Das weitreichende Wissen der Ureinwohner Hawaiis liegt in der Praxis der Lomi Lomi und schenkt mir nun die Kunstfertigkeit, mich ganz und gar für deinen einzigartigen Körper zu öffnen und ihn dort zu erreichen, wo er es am dringendsten braucht.

Was mich an dieser Massage begeistert ist ihre Offenheit. Sie will nichts von dir und kann gleichzeitig alles was du brauchst. Durch das warme Öl und die abgestimmten Düfte wirst du liebevoll umhüllt und am Ende durfte sich so viel mehr in dir bewegen als deine Muskeln.

Neben meiner Lomi-Tätigkeit bin ich Expertin für Zyklusachtsamkeit. Ich habe ein Online-Programm und mehrere Live-Seminare entwickelt, in denen ich kostbares Zykluswissen vermittle und meinen Teilnehmerinnen einen angenehmen Zugang zu ihrem ganz eigenen Frausein ermögliche. Auch in den Seminaren ist Berührung ein wertvolles Element und die Lomi Lomi unterstützt uns wunderbar darin in dieser verbindlich zu sein und gleichzeitig ganz und gar loszulassen.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren vier Kindern in Berlin und liebe es jeden Tag an den Herausforderungen und Freuden meines Frau-seins, Mama-seins und Parterin-seins zu wachsen.

Meine Lomi-Behandlungen sind ausdrücklich für alle Geschlechter eine Wohltat und ich freue mich über jeden Menschen, der sich für sie entscheidet!“


Jacqueline * Yoga & Meditation

Jacqueline ist zertifizierte Yogalehrerin ( 550 Std/BDY/EYU/YAB); sie ist in verschiedenen Berliner Yogastudios zuhause und richtet dort ihren Unterricht zielgruppengenau aus.

Sie ist krankenkassenzertifiziert und bietet Präventionskurse an.

Seit mehr als 20 Jahren praktiziert Jacqueline Yoga und probierte währenddessen unterschiedliche Stile aus. Bis zu jenem Tag, als sie den Wunsch verspürte noch tiefer in den Yoga einzutauchen. Sie entschied sich für die vierjährige Ausbildung in der Yoga Akademie Berlin bei Yogacharya Ananda Leone. Hier lernt sie von der Pieke auf nicht nur umfangreiche didaktische Fähigkeiten, sondern vertieft ihr Wissen in Meditation- und Entspannungstechniken, Atemlehre, Yoga Philosophie sowie Yoga-Psychologie, welcher es gelingt, westliche Psychologie und Coaching mit fernöstlicher Spiritualität zu verbinden

Jacqueline Kobbelt * Yogalehrerin beim Sunnyside Retreat in Himmelpfort


Lisette Hormon Yoga Coach

https://lisettesifon.com/hormon-yoga/

Lisette * Hormon Yoga

Ich bin Lisette Sifon, 47 Jahre

Als langjährige Yogalehrerin und Expertin in der Hormon-Yoga-Therapie, berate und unterstütze ich Frauen mit hormonellem Ungleichgewicht, besonders in der Zeit der Wechseljahre.

Mit der HormonYoga Methode sowie vielen weiteren Anwendungen und Tipps, die sie in ihren Alltag integrieren können, lernen sie, ihre Hormonschwankungen selbst zu behandeln und lästige Symptome auf natürlichem Wege zu lindern.

Im August begleitet Lisette die Sunnyside Fastenwoche “Happy Hormone” mit einem Hormon-Yoga Workshop.

Hier gehts zum Artikel Fasten & Wechseljahre.


Sonja * NaturKosmetik & Massagen

Sonja Berg * Naturkosmetik, ganzheitliche Massagen, Energiearbeitwww.novalis-naturkosmetik.de

Sonja Berg * Naturkosmetik, ganzheitliche Massagen, Energiearbeit

www.novalis-naturkosmetik.de

Ich bin Sonja,


ursprünglich komme ich aus Göttingen und bin Mutter einer erwachsenen Tochter.

Vor 30 Jahren begann mein Weg als staatlich anerkannte Kosmetikerin, darauf folgten Ausbildungen für Fussreflexzonenmassage, Californische Ganzkörpermassage, Shiatsu, Aromaölmassage, Lomi Lomi und Fortbildungen zur Naturkosmetikerin.
Mein Ganzheitliches Interesse am Menschen führten mich zum Theta healing, Reiki, Prana healing, Sanjeevinis, ,Aura Soma, hochschwingenden Ätherischen Ölen, Essenzen und Edelsteinen.


Mit meinen Ganzheitlichen Behandlungen, die 1 bis 2,5 Stunden dauern ,möchte ich die Menschen berühren ,sie energetisieren und ihr Licht wieder zum Strahlen bringen .

MEHR ERFAHREN KOSMETIK

MEHR ERFAHREN MASSAGE


Kräuterwanderung in Ulrichshusen www.kraeuterinsel-wredenhagen.de

Bianca * Kräuterwanderungen & Kräuter-Workshops

Bianca Zillmann ist ausgebildete Phytopraktikerin. Während der Sunnyside Fastenwochen im Schloss & Gut Ulrichshusen bietet sie je nach Jahreszeit verschiedene Kräuterwanderungen und Workshops an. Zum Beispiel:

Mit Korb und Lupe ausgestattet wandern wir bei der Frühlingskräuterwanderung durch die schöne Landschaft Ulrichshusens. Wir lernen die Heilwirkungen von Brennnessel, Vogelmiere und Co. kennen, begleitet von interessanten Anekdoten aus alter Zeit.

In den Winter-Retreats mischen wir aus Wurzel, Kraut und Blüten der heilenden Kräuter und Pflanzen einen heilsamen Tee. Wir finden Einblick in die Pflanzenvielstoffgemische, die mit ihren Flavonoiden, Bitterstoffen, Gerbstoffen, Saponinen und ätherischen Ölen unseren Organismus stärken, Wunden heilen und Schmerzen lindern.


Ines Lindemann bietet in Ulrichshusen AromaTouch-Massagen an. www.spuersinn-mueritz.de

Ines * Massagen in Ulrichshusen

Wünschen Sie sich zusätzlich zur Fasten-Erholung eine kleine Auszeit vom Alltag, um noch mehr neue Kraft zu tanken oder Zeit für sich zu finden, um sich selbst etwas Gutes zu tun? Diese kleine Entspannungs-Auszeit möchte ich Ihnen bieten.

Gönnen Sie sich dieses außergewöhnliche Erlebnis der Erholung und lernen Sie eine neue Dimension der Tiefenentspannung kennen. Leiden Sie unter Stress oder stressbedingten Beschwerden – dann ist dies eine wunderbare Möglichkeit Ihren Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen.

Die AromaTouch® Technique ist eine äußerst wirksame Methode, die den Körper auf ganzheitlicher Ebene entspannt. 8 Ätherische Öle werden auf verschiedene Körperzonen aufgetragen. Sie sind auf seelischer und körperlicher Ebene hochwirksam und wirken dort ausgleichend, zellreinigend und regenerierend.


Jutta Haacke * bei der Morgenmeditation auf unserem Haussee

Jutta Haacke * bei der Morgenmeditation auf unserem Haussee

Jutta * Yoga

„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ (Christian Morgenstern) Genau dieses Mysterium fasziniert mich am Yoga, denn der Yoga verbindet unseren Körper mit unserem Geist und unserer Seele und bringt uns wieder ins Gleichgewicht. Seit 2016 unterrichte ich mit großer Freude ein auf die KursteilnehmerInnen abgestimmtes Hatha- und Yin-Yoga. In meinen Yogakursen verbinde ich Körper- und Atemübungen mit geführten Meditationen. Mein Anliegen ist es, meine TeilnehmerInnen achtsam in die Entspannung zu führen. In unserer schnelllebigen Leistungsgesellschaft fühlen wir uns oft psychisch gestresst und körperlich angespannt. Unser Geist springt rastlos umher wie eine Horde wild gewordener Affen, auch Monkey Mind genannt, und es fällt immer mehr Menschen schwer, zur Ruhe zu kommen. Deshalb ist es für mich immer wieder ein magischer Moment am Ende eines Kurses in die entspannten, ja sogar glücklichen Gesichter der TeilnehmerInnen schauen zu dürfen.

  • 2011-2016 Ausbildung „Yogacoaching und Gesundheitsförderung“ (2.280 Stunden) bei Anna Trökes und Angelika Neumann, Abschluss: Yogalehrerin BDY/EYU

  • Derzeit weiterführende Ausbildung „Yogapsychologisches Coaching“, bei Pia Witthöft und Martin Witthöft, Institut für Integrative Yogapsychologie, Berlin.


Allyn * Kosmetik & Massage

Ich bin Allyn, nach meinem Studium und über einem Jahrzehnt als Optometristin in einer Privatklinik für Augenchirurgie, widme ich mich endlich dem, wofür mein Herz schon lange schlägt. Ich möchte mich nicht mehr nur auf die Augen beschränken und habe Alternativen gefunden, um den Menschen als Ganzes zu behandeln und zu helfen, in hektischen Zeiten wieder in Balance zu kommen.

Durch mein Leben auf dem Land habe ich die Kraft der Natur in verschiedenen Heilverfahren und Anwendungsmethoden entdeckt und meinen ersten Reiki Grad erlangt. Seitdem setze ich mich als Kosmetikerin, Massage-Therapeutin und zertifizierte Fußpflegerin umfassend mit traditionellen und modernen Techniken auseinander und habe durch meine Begeisterung für die Körperarbeit eine Bandbreite von Wellnessbehandlungen erlernt.

Mit meinen Anwendungen voller Energie, Harmonie und Fürsorge möchte ich inneres und äußeres Wohlbefinden wiederherstellen und verbessern.

 Ich liebe die Arbeit und die Kommunikation mit Menschen und würde mich sehr freuen auch Dich begleiten zu dürfen, wieder mehr zu fühlen und Dich selbst zu spüren.

 Schenke Körper, Geist und Seele eine Auszeit und lass Dich fallen.

 

Allyn Ließmann * Kosmetik, Massage, Pediküre & Maniküre


Christiane Hartl * Sobriety-Coach www.lovesober.de

Christiane * Sobriety-Coaching

Ich bin Christiane,

habe 3 Traumberufe, die ich perfekt miteinander kombiniere (Europasekretärin-Flugbegleiterin-Sobriety Coach) und habe 2020 Lovesober gegründet, weil ich ganz viele Menschen mit auf eine Reise in ein wunderschönes, nüchternes, freies und glückliches Leben begleiten möchte. Im August 2021 habe ich die Ausbildung zum „Certified This Naked Mind“ auf deutsch „Einfach Nüchtern“ Coach mit Annie Grace erfolgreich abgeschlossen und möchte diese Methode gerne weitergeben. Ich war selber in der Alkoholgrauzone und weiss, wie es sich anfühlt. Mein Coachingprogramm ist sehr individuell und persönlich auf die Bedürfnisse zugeschnitten und ich biete 1:1 Coaching an sowie Sobriety Workshops in Hungen (Hessen).


Susanne * Workshop Gewaltfreie Kommunikation

Susanne * Beratung, Coaching, Training https://kallista.works

Die Gewaltfreie Kommunikation ist schon seit 2014 fester und ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens. Lang auf der Suche nach beruflicher Erfüllung und Sinn, lernte (und lerne noch) mit GfK meine Gefühle und meine Bedürfnisse wahrzunehmen und zu benennen. Seit dem ändert sich mein Blick auf die Dinge, meine Sprache und mein Umgang mit Menschen und mit mir selbst mehr und mehr. Mein Herzensanliegen ist es, Menschen zu ermutigen und zu befähigen. Ermutigen, sich mit ihren Bedürfnissen und Gefühlen zu zeigen. Befähigen, mit sich und anderen gewaltfrei zu kommunizieren.

Heute ist mir klar: Wie wir kommunizieren, bestimmt, wie wir fühlen. Wie erfüllend wir unsere Beziehungen empfinden und wie glücklich wir sind.

Ich arbeite als Kommunikationsberaterin, Coach und Trainerin. Mit viel Begeisterung und Erfahrung begleite ich Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg, in ihrem Tempo, zu ihren Lösungen. Ich zeige ihnen, wie sie mit Ängsten und Blockaden umgehen können. Und wie sie ihre Gefühle und Bedürfnisse in Einklang bringen. Sie lernen, bewusst zu entscheiden und gewinnen Sicherheit auf dem Weg zu ihrem Ziel.


 

Die Waldweiber bieten Kräuterworkshops in Rheinsberg und Himmelpfort an.

www.waldeweiberwissen.de

Waldweiber * Outdoor und Survival-Training

Ein Kursteilnehmer sagte mal über uns: „Sie sind die Art von Menschen, die man gern bei sich haben möchte, wenn man einmal auf einer einsamen Insel strandet. “ Aber glücklicherweise bieten wir unsere Talente auch in der unmittelbaren Umgebung an. Frische Luft ist gesund. Von der Natur lernen ist unser Ursprung. In und mit der Natur zu überleben gibt uns Sicherheit. Warum also nicht alle drei kombinieren?

Wir bieten altes Kräuterwissen und Outdoortechniken, Orientierung im Gelände, Selbstversorgung u.v.m. In den Kursen erhältst Du Einblick in viele Themen, wie z.B.

·      Feuermachen wie in der Steinzeit

·      Kräuterwanderungen und Kräuter bestimmen

·      Naturkosmetik aus selbstgesammelten Kräutern herstellen

·      Waldhandwerk und Überleben in der Wildnis 

Gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise. Viele Abenteuer warten auf uns. Genauso auf Familien, wie auch auf junge Menschen und Senioren, Einzelkämpfer und Teamplayer, Bürohengste und Naturburschen - einfach auf alle, die Spaß haben in der Natur zu werkeln, zu lernen, zu genießen und eigene Grenzen auszuloten.


Psychotherapeutin und Sucht-Expertin Ulrike Banzhaf

www.banzhaf.eu

Ulrike * Coaching und Beratung Sobriety

Ich bin die Uli,

schon immer haben mich die Beweggründe, warum jemand macht, was er eben macht, interessiert. Ich war und bin begeistert von der Vielfalt der Menschen und ihren ganz eigenen Ideen vom Leben.

Passend dazu habe ich einen wunderbaren Beruf erlernt, der wie auf mich zugeschnitten ist. Ich bin Psychotherapeutin und habe seit 2009 eine Praxis in Süddeutschland, in der ich Kinder- und Jugendliche bis hin ins junge Erwachsenenalter behandeln darf. Ich habe nach meinem Studium zur Diplom Pädagogin an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster mit Menschen gearbeitet, die von illegalen Substanzen abhängig waren.

Süchte waren für mich mein ganzes Leben lang faszinierend und ich wollte unbedingt verstehen, was dahinter steckt. Ich habe 3 Jahre als Therapeutin in einer Klinik für suchtkranke Jugendliche und junge Erwachsene gearbeitet und 6 Jahre eine Suchtberatungsstelle geleitet.


 

Britta Wechseljahre-Beraterin www.wechselwiese.de

Britta bereichert die Fastenwoche “Happy Hormone” mit einem Impuls-Vortrag und einem Q&A zum Thema “Wechseljahre”.

Britta * Beraterin Wechseljahre & Hormon-Balance

“Ich bin ich und hoffe,
es immer mehr zu werden.” Paula Modersohn-Becker

Dieses Zitat prägt meine Beratungstätigkeit: Wir werden nur dann ein glückliches und erfülltes Leben führen, wenn wir uns selbst immer besser kennenlernen. Das prägt auch meine Beratung – mein Ziel ist es, zusammen mit meinen Klientinnen und Klienten den individuellen Weg zu finden, der zu ihnen passt.

Dabei sehe ich Veränderungen und Herausforderungen als wesentliche Elemente, uns weiterzuentwickeln. Mein bisheriges Leben hat mir bereits viele Entwicklungschancen bereit gestellt, sowohl privat als auch beruflich, die ich gerne zu meinem eigenen Wachstum genutzt habe.

Diese eigenen Erfahrungen mit Veränderungen, aber auch meine berufliche Erfahrungen und Ausbildungen, bilden die Basis für meine Beratungen


Alia * Coach & Trainerin

Hallo, ich bin Alia!

Ich "bin" EASC-zertfifizierter Coach & Trainerin für Beruf(ung), Beziehung, Stressresilienz und Kommunikation.

Doch eigentlich bin ich noch so viel mehr: Liebende, Suchende, Mutter, Freundin, Schwester, Tochter... und in meinem "ersten" Leben war ich Medienschaffende, ebenso wie Carina.

Diese Rolle habe ich losgelassen, ebenso wie unzählige andere Situationen, Menschen, ungesunde Gewohnheiten... und was habe ich stattdessen gefunden? Einen schöneren Lebensentwurf. (Noch) wundervollere Menschen.

Meine absolute Bestimmung: Menschen auf Ihrem Lebensweg zu unterstützen, zu motivieren und in ihre Kraft zu bringen.

In meinen Workshops auf der Sunnyside erwartet Dich daher- passend zum Fasten- auch ein Workshop, der sich rund um das Thema "Loslassen" dreht. Und auch, wie Du langfristig neue, gesunde Gewohnheiten in Deinem Leben verankerst!

Alia Barwig www.amindfulconnection.de und folge Ihr bei Instagram: @amindfulconnection


Nadira www.glueckscafe-berlin.de

Nadira *Intuitives Kochen & Backen

Ich bin ein leidenschaftlicher Food-Creator.

Ich nehme Dich mit auf eine Reise in der es darum geht, Deine Intuition zu wecken, ihr Raum und Aufmerksamkeit zu schenken und darauf zu hören, was Dein Körper Dir sagt.

6 Jahre bis Ende 2022 habe ich das Glückscafe in Berlin Mitte geführt und mir zeitgleich ein Cateringunternehmen aufgebaut. 

Meine Leidenschaft für vegan, Gluten freie und zuckerfreie Speisen entstand durch das Bedürfnis, nicht nur lecker, sondern auch gesund zu essen. 

All meine Rezepte kreiere ich selbst intuitiv und mit meiner Lieblingszutat Liebe. Das wichtigste für mich ist, wie Du Dich nach dem Essen fühlst und ob Du schon vorher Deiner Intuition den nötigen Raum geschenkt hast und ob Du Deine Sinne teilhaben lassen hast.

Ich gebe Workshops für intuitives Kochen und Backen und zeige Dir wie Du ohne Ersatzprodukte lecker und gesund vegan Kochen kannst.

Die dabei entstehende Aromatherapie wird Dich gewiss beflügeln. 

Kommst Du mit mir auf diese Reise ? 

Ich freue mich auf Dich!

Nadira


Jonny * Liedermacher & Fastenfreund

Die Macht der Lieder, der macht die Lieder!

„Die Macht der Lieder“ – entdeckte Jonny bereits als Jugendlicher, in dem er seinen Gefühlen durch eigene Kompositionen und Texten einen Ausdruck gab. Die erste Liebe, Trauer, Freude und Glück, Fragen und Antworten, Unentschlossenheit und Entscheidungen – all das bekam durch die eigene Musik einen Raum, eine Tiefe, aber auch eine Fröhlichkeit. Und bald war ihm klar: „Er macht die Lieder dafür!“

Die Inspiration für seine Lieder bekommt er aus dem Leben und gibt sie dem Leben wieder zurück. Viele seiner Zuhörer sagen: Seine Texte und Kompositionen umarmen die Seele.

Während unserer Fastenwochen ergänzen uns seine Lieder in unterschiedlicher Intensität und geben den Themenwochen eine besonders schöne musikalische Note.

Jonny Götze (Jahrgang 1962) ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Als Coach, Trainer und Berater begleitet er Menschen auf ihren privaten und beruflichen Wegen. Der Wahlberliner hat im Jahr 1999 seinem Leben eine entscheidende Wendung gegeben und lebt seither „nüchtern“!


e11ab241-a737-47b3-ad28-b528f14fe17a.jpg

Frau Fiete * Wanderungen, Schnüffeln & Schmusen

Ich bin Fiete, seit Februar 2021 wohne ich bei Carina & Olli und wachse langsam aber sicher ins SunnySide-Team hinein. Ich bin ein Golden-Retriever-Welpe und werde - sobald ich groß genug bin - die Fastenwochen begleiten.

Reichlich Erfahrungen durfte ich bei zahlreichen Waldspaziergängen sammeln, die ich gerne mit Euch teilen möchte. Gerne dürft Ihr auch von meiner Achtsamkeit lernen. Alles was ich tue, mache ich mit großer Aufmerksamkeit und unter Einsatz meiner gut geschulten Sinne.

Während der Fastenwoche lasse ich Euch daran teilhaben, wie ich die Welt mit der Nase erkunde und jedem Geräusch mit Neugierde und Freude nachgehe. Zudem bin ich eine Meisterin des Intervallfastens. Kürzer als bei mir können die Fress-Intervalle nicht sein :) Eine Mahlzeit verputze ich in weniger als 60Sekunden…