Gäste-Feedback

 

Die SunnySide Happy Hormone Woche im Seehotel Rheinsberg

Carina, du Sonne!

Eine Woche auf der Sunnyside ist jetzt vorbei und bevor wir uns verabschieden, wollen wir dir sagen:

Es war keine schöne Zeit- es war eine phantastische Zeit!

Eine gemeinsame Reise unter Knallerfrauen und auch eine Reise zu uns selbst. Wir durften alles, also wirklich alles loslassen und uns mit neuer Energie auffüllen!

Du hast uns magische Orte gezeigt und uns mitgenommen auf Deine Lieblingswege. Dank deiner starken Führung durften wir uns unterwegs leicht und sicher fühlen und ganz im Moment sein.

Du hast jeden angenommen und ein Gespür für unsere Bedürfnisse und Grenzen entwickelt.

Immer hattest du  ein offenes Ohr, eine interessante Information und ein Lächeln für uns, wenn wir es brauchten!

Dein Wissen und dein Antrieb alle Fragen zu beantworten, hat uns alle geflasht! Deine Freude an Bewegung hat uns motiviert, mehr für uns zu tun und das auch zu genießen! Du bist ne echte Granate, Carina und da jede Lobhudelei irgendwann mal langweilig wird, bleibt uns nur noch eins zu sagen:

Danke, Carina & keep on Shining!!!

Deine

Happy Hormone SunnySide Sisters


Fastengast Andreas in Ulrichshusen

Andreas in der Fastenwoche SOUL in Ulrichshusen

Sunnyside Location Schloss & Gut Ulrichshusen

Der magische 6. Fastentag!

Lange habe ich mich auf meine erste Fastenerfahrung gefreut und habe sie nun nach langwieriger Recherche mit Carina, Vandana, und Andrea auf der Sunny Side verbracht, die diesmal im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern stattfand. Preislich zwar etwas anspruchsvoller als manch anderer Anbieter, bietet Carina aber eben auch viel mehr. Nicht nur eine 1A Unterkunft, sondern auch ein qualitativ hochwertiges Programm:

Tägliche Wanderungen an verschiedenen Orten in der näheren Umgebung mit Tee- und Badepausen, ein auch für Einsteigende sehr gut abgestimmtes Yoga-Programm von Vandana, die die Übungen sehr sympathisch anleitet und darüber Yoga Massagen und Klang-Meditationen anbietet. Dazu in der Soul-Woche Andrea, die auf sehr sensible Weise Fragen öffnet, die sehrhilfreich in einem außergewöhnlichen Moment in die Selbstreflexion und das Überdenken der Lebenslage allgemein führen.

Im Vorfeld aber war am wichtigsten für meine Entscheidung der  v o l l e   s e c h s t e   T a g   -  ein zusätzlicher ganz wichtiger Tag, den wir im Fastenstoffwechsel verbracht haben, während die meisten alternativen Angebote und fünft Tage beinhalten.

Zum Abschluss der Woche haben wir noch einen fundierten Vortrag in die Zusammenhänge des Stoffwechsels gehört und eine Anleitung für den Wiedereinstieg in den Alltag mit hilfreichen Ernährungsvorschlägen erhalten. Letztere in Form zweier Hefte, die Carina auflegt und jährlich aktualisiert.

Einziger Downpoint: ich bedaure, mich nicht gleich für zwei Wochen Fasten angemeldet zu haben, was nämlich gleichfalls möglich ist! Dann beim nächsten Mal!

Herzlichen Dank liebe Carina, Vandana und Andrea für diese wunderbare Erfahrung!!


Fastengästin Kirsten in der Fastenwoche in Rheinsberg

Mein Neuanfang

Liebe Carina,

zu Beginn dachte ich, na, hier geht es wohl um Schöner, Besser, Toller...

…doch ich wurde sofort eines Besseren belehrt! Ich habe noch nie so eine Frau wie Dich kennengelernt, die soviel Energie und Herzensblut in ihr Unternehmen... Baby steckt. Aber genau darum geht es, es ist Dein BABY und Du sorgst dafür, dass es im Licht und in der Liebe aufwachsen kann. Das ist das Erste was ich mir mitnehme, deine Freude, dein Strahlen, deine ehrliche Überzeugung von dem, etwas Gutes in die Welt zu bringen und dafür alles zu geben.

Deine Fähigkeit ein Team voller Lichtwesen zu finden, die Dich in deiner Vision unterstützen und auch die wichtige innere Arbeit für deine Klienten*innen mit anregen, ist Dir sehr gut gelungen. Denn wie schon gesagt, tolle Menschen ziehen einfach tolle Menschen an. Auch das hat mir weitergeholfen, wenn ich mein Projekt im Wald starten werde, auf wen und mit wem ich mich dort einlasse... Da habe ich wirklich im Rahmen meiner persönlichen Bewusstseinsentwicklung, durch diese Erfahrung bei Dir, eine wertvolle Lektion gelernt.

Ich kann es kaum in Worte fassen, aber deine Art Wissen zu vermitteln und somit Deine liebevolle Aufforderung einen Neuanfang für sich selbst und dem eigenen wichtigsten Kooperationspartner, unseren Körper, zu starten, ist bei mir völlig aufgegangen und dafür Danke ich Dir von Herze!!!

In Love, Kirsten


Fastengast Aline im Winter-Retreat in Himmelpfort

Glücklicher Zufall!

Zu Sunnyside Fastenwandern kam ich durch puren Zufall: Eine Freundin schwärmte von Sunnyside mit Carina. Weil für mich der Gewichtsverlust überhaupt nicht im Vordergrund stand, war ich erst skeptisch.

Vor Ort erwartete mich dann die große Überraschung:

Keine durchgeknallten Esoterikerinnen oder Frauen mit gefährlicher Essstörung sondern aufgeschlossene, moderne Menschen aller Altersklassen, die sich von ihrem stressigen Alltag eine Auszeit nehmen wollten und zwar nicht mittels random Wellness mit Brunch bis 12h, sondern die sich einmal wirklich Zeit nehmen wollten, auf ihren Körper zu hören und zu verstehen, was er ihnen sagt. Vorher war ich mir sicher, dass ich mich eigentlich total gesund ernähre.

Aber was soll ich sagen?

Ich erfuhr in dieser 1 Woche so viele neue Dinge über Lebensmittel, wichtige Erkenntnisse über meine Lebensführung und hatte viele bereichernde Gespräche mit anderen Menschen. Ich hätte nie gedacht, so viel aus 7 Tagen für mich ziehen zu können - und verlor nebenher auf natürliche Art und Weise etwa 3 Kilogramm.

Was ich während der gesamten Zeit übrigens nicht hatte war: Hunger!


Fastengast Lukas beim Sunnyside Retreat auf Mallorca

Das Highlight meines Jahres!

Unsere Fastenwoche mit Carina war ein absolutes Highlight in diesem Jahr und ich möchte es jedem von ganzem Herzen empfehlen.

Carina ist hoch motiviert, kompetent und hat einen tiefen Erfahrungsschatz zu sämtlichen Fragen rund um Fasten, Ernährung, Sport und Gesundheit.

Bei unserer Woche auf Mallorca hatten wir eine perfekte Balance aus Sport (Morgensport, Wandern) und Entspannung (Yoga, Meditation, Massage). Durch die täglichen Routinen (Morgentee, Sport, Abendbrühe) wuchsen wir als Gruppe zusammen, lernten uns selbst und unsere Gegenüber immer besser kennen, und auch der Spaß kam dabei nie zu kurz.

Anfangs skeptisch, bin ich mittlerweile von den positiven Effekten des Fastens auf meine Seele und meinen Körper fasziniert.

Ich habe in dieser Woche fast 4 Kilo verloren, durch den täglichen Sport jedoch kaum an Muskelmasse oder Kraft eingebüßt.

Fasten auf der Sunnyside bekommt von mir 5 Sterne!


Fastengast Eve-Maren bei der Fastenwoche Happy Hormone

Wertvolle Erfahrung!

Mir geht es nach dieser Woche einfach nur gut!

Das Programm mit Carina ist so eine wertvolle Erfahrung. Ich hatte anfangs echt Hunger, aber ab dem 4.Tag war der Körper dran gewöhnt. Ich glaube, letztlich ist das ein seelischer und körperlicher Re-Set, den man da macht. 

Du musst wirklich mal eine Woche frei machen. Ich würde Dir das so gönnen, dass Du das mal erlebst! 

Auch Carina, die Fastenleiterin, hat so eine herzliche Art, tolle Dynamik, ist total unvoreingenommen, da nimmst Du so viel mit und gönnst Dir und Deinem Körper ganz viel.

Ich hab schon die nächsten 3 Wochen gebucht. Ich brauch einfach nur das simpelste Zimmer, kein Schnickschnack, kein Bohai, einfach nur Stille, gute Gespräche, spannende Körpererfahrungen… 

Man kommt verändert zurück. Und Carina gibt Dir auch für danach sehr gute Informationen mit auf den Weg. 

🌞🥰😘


Georg in der Fastenwoche BODY in Ulrichshusen

Gut drauf beim Fasten

Übelst gut drauf!!

Wie sehr mich die Woche in der Tiefe berührt hat, hast du ja am letzten Tag sehr deutlich wahrgenommen. Und ich konnte und wollte mich auch nicht mit aller Gewalt dagegen wehren. Die Gruppe hat es ja auch zugelassen, wofür ich sehr dankbar bin.
Im Beruf spreche ich regelmäßig vor großen Gruppen und das macht mir nichts aus....
Warum mich das so sehr emotionalisiert hat, kann ich dir letztendlich gar nicht sagen, obwohl ich mir lange Gedanken dazu gemacht habe...
Je näher die Woche kam, umso zurückhaltende war ich optimistisch, ob das alles so eine gute und richtige Entscheidung ist und ob mir das wohl gut tut, bzw. ob ich das ohne große Problem schaffe....
Waren doch am WE danach so viele Termine (Feierlichkeiten), die micih zweifeln ließen, ob der Zeitpunkt der richtige war...

Heute weiß ich:

Es war der RICHTIGE Zeitpunkt; irgendwas ist IMMER und am Ende hat es mich überhaupt nicht gejuckt, was es alles Feines auf den Feiern zu essen und trinken gab...
Ich hatte eine tolle Gesellschaft, gaaanz viel leckeres Wasser, Rosmarinkartöffelchen mit Gemüse und einigen Gambas....  ;o)
Darüber hinaus war ich soooo gut gelaunt und fit, dass wir die Tanzfläche bis in die Nacht belagert hatten....
Auf der Arbeit war man dann später der Meinung, dass ich augenscheinlich Drogen nehmen würde, da ich so schmal geworden bin, ein Glänzen in den Augen hatte und übelst gut drauf war....   ;o)

Zusammenfassend stelle ich fest:

- Konzentration auf sich selbst
- Aktivierung der vorhandenen Reserven
- Totaler Reset..!
- Gewichtsverlust (bei mir sieben Kilogramm).
- Erlebnis, welche Energie in einem freigesetzt werden kann ohne üppig Nahrung aufzunehmen
- gemeinsames Erlebnis, gegenseitige Motivation und tolle Gespräche am Rande
- jederzeit die Möglichkeit sich zurückzuziehen und bei und mit sich selbst zu sein
- tolle Begleitung durch geführte Themenwanderungen und körperlicher Ausgleich (Kräftigung, Yoga) und das auf die Teilnehmer zugeschnitten
- Fachleich Begleitung zum Thema Fasten und Ernährung im Allgemeinen aber auch im Besonderen (Es wurde auf Einzelfälle und Besonderheiten eingegangen)
- Deine ansteckende Herzlichkeit, Fröhlichkeit und dein großes Fachwissen runden die Woche ab und machen sie geradezu perfekt.

Wir sehen uns in 2024 wieder...!!   **hachseufzfreu**


Dem Leben zuliebe !

Eine Woche mit Carina und anderen interessanten Menschen auf dem Gut Ulrichshausen, war eine herrliche Zeit der aktiven Leichtigkeit, der Gemeinsamkeit und des inneren Rückzugs zugleich.

Alles war möglich, ohne Zwang , und mit einer unermüdlichen Herzlichkeit Kompetenz Offenheit und Fürsorge von Carina begleitet.

Ohne jeglichen esoterischen Schnickschnack, war diese Woche nachhaltig befeuernd und ein Booster für meine Lebensfreude.

Die Begeisterung für die Sunnyside und das Fasten ist geweckt, so dass ich mir ganz sicher diese kleine Auszeit auch nächstes Jahr dem Leben und mir zuliebe gönnen werde.

Herzlichst Viola

Fröhlich Fasten im Winter-Retreat


Fastengast LISA in der Fastenwoche MIND

Unvergessliche Zeit !

Carina, ich möchte Dir von Herzen für die unvergessliche 7-Tage Fastenkur in Himmelpfort danken, die du mit SunnySide organisiert hast. Es war einfach traumhaft.

Deine herzliche Betreuung und die täglichen Aktivitäten, wie Wandern, Yoga und Baden im See, haben diese Erfahrung zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Deine Leidenschaft und Hingabe für das Wohlbefinden der Teilnehmer haben sich in jedem Moment gezeigt.

Diese Fastenkur war nicht nur eine körperliche Reinigung, sondern auch eine Reise zu innerer Ruhe und Stärke.

Vielen Dank, Carina, für diese unvergessliche Zeit!


Herzensmensch!

Der Zauber begann auf Instagram und wurde dann erstmalig im Januar 2024 in Himmelpfort für mich spürbar. Von der ersten Sekunde an versprühtest du, lieber Herzensmensch Carina, in unaufgeregter Atmosphäre die Magie und Lebensfreude, mit der du deine Retreats begleitest.

Unglaublich beeindruckend und dankbar bin ich für jeden Impuls von dir, deinem Team und der einzigartigen Fastengruppe, alle Erkenntnisse in der mir zuvor unbekannten Materie des Gesamtkomplexes Fasten sowie das Glück, dass mein wahrlich bombastisches erstes Fastenerlebnis mit SunnySide sein konnte.

In großer Vorfreude auf die Fortsetzung auf der SunnySide in 2025!

Marco im Happy New Year Retreat


Life-Changing !

Nun mehr 3 Tagen nach Ende unserer Fastenwoche mit dem Motto Sobriety ,habe ich volle Energieschübe und auch lifechanging Erkenntnisse. Kopf Geist und Seele wurden durch das Fasten auf der Sunnyside echt gestärkt und aktiviert.

1 Woche mit Carina , die uns jeden einzelnen liebevoll mit ihrer lustigen und kompetenten Art individuell da abgeholt ,wo er stand.

1 Woche der Nahrungsentlastung , die ich mit kleineren Höhen und tiefen von Tag zu Tag mehr genießen lernte

1 Woche in der wir uns als fröhliche und gesprächsbedürftige Gruppe mit dem Thema Sobriety und Umgang mit Alkohol in der Vergangenheit oder jetzt sensibel öffnen konnten

Highlights für mich waren das morgendliche Workout im Garten des landhotels himmelpfort direkt am See , in herrlich frischer Luft und Morgensonne;jeden Tag mit einem Geschenkchen überrascht zu werden und wenn Carina die kleine blaue Box während der Mittagspause öffnete , um Orangen oder Grapefruit Scheibchen zu verteilen.

Und nun heute die plötzliche Erkenntnis , dass das Nichtessen beim Fasten genauso wenig Verzicht und Qual ist wie es das sober -nüchtern sein - keinen Alkohol zu trinken - ist.

In tiefster Dankbarkeit für diese tolle Woche , an diesem wunderschönen Plätzchen an der Ruppiner Seenplatte , freue ich mich schon auf das nächste Mal 

Ulrike über die Fastenwoche Sobriety


Friederike in der Fastenwoche BODY in Ulrichshusen

Reise zur Sunnyside of Life!

Liebe Carina, ich bin zu Hause angekommen und es ist, als sei ich aus einer anderen Welt zurück.

Die Woche auf der Sunny Side war einerseits so hart- ich gegen mich- und andererseits wieder der Beweis, dass ich inneren Widerstand am besten annehme und dem Prozess vertraue. Getragen von der Kraft unserer Gruppe, die eine Gemeinschaft war, und unter Deiner fürsorglichen Fittiche drehte sich der Wind- und waren es am Ende noch sehr schöne und stärkende Tage.

Unglaublich, in wie vielen Situationen, die mit Hunger nichts zu tun haben, es mich im Alltag offensichtlich tröstet, zu essen. An dem Thema bleibe ich dran.

Ich werde wieder kommen und freue mich auf die Meditationen, die zu Herzen gehen und Frieden stiften.

Auf wandern in frischer Luft.

Auf Saunanachmittag mit Erfrischungen im See.

Auf Saft und Suppe in der Gruppe.

Und - und das natürlich nicht zuletzt- auf Dich, die Du mich in all Deiner Kraft und Fröhlichkeit mitnimmst auf die Reise zur Sunnyside of life.

Danke! Deine Friederike


Ich bin überwältigt!

Liebe Carina, vielen lieben Dank für die tolle Zeit bei SunnySide in Ulrichshusen. Ich fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes wie neu geboren.

Das war mein erstes Mal und ich muss ehrlich gestehen, ich bin überwältigt!

Die Kombination mit Sport, Ruhe, Yoga,  Meditation hat mir gut getan.

Ich habe bei Dir das gefunden wonach ich gesucht habe.

Ich bin runter gekommen und lernte mich selbst neu kennen. Zu dem habe ich auch tolle Herzens-Menschen kennengelernt die ich warm in meiner Erinnerung behalten werde.

Das war für mich eine tolle Woche, eine Bereicherung. Ich bin sehr dankbar diese Erfahrung gemacht zu haben.

Außerdem Danke ich Dir für Deine freundliche und fürsorgliche  Betreuung, für Dein da sein, für ein schönes Ambiente für welches Du immer herzlich gesorgt hast damit uns das Fasten leichter fällt.

Auch für die tollen Vorträge, deine Kompetenz und für alles drumherum. DANKE!

Ich komme auf jeden Fall sehr gerne wieder.

Schön das es Dich gibt 💖 Schön das es SunnySide gibt ☀️Deine Ewa

Fastengästin Ewa in der Fastenwoche SOUL

Der Himmel über Ulrichshusen


Fadime genießt die SunnyZeit im November

Mit SunnySide bist Du komplett !

Liebe Carina,

die Reise ins Fasten mit Dir hat mich in eine Ruhe und Rückbesinnung gebracht. Angefangen von der Weiblichkeit, die mir mehr in den Fokus rückt und die Beziehung zu den Lebensmitteln. Wie wenig der Körper, jede einzelle Zelle braucht, um die selbstorgansierten Prozesse in Gang zu setzen.

Du hast in den sieben Tagen uns mit Deinem grossen, gut durchdachtem Wissen und wissenschaftlichen Erkenntnissen mit einer Leichtigkeit begleitet, dass es deutlich zu spüren, wie sehr Du mit HerzensSonnenlicht dabei bist.

Die drei Wörter von Gerald Hüther, die ich viel in meinem Beruf benutze sind: „begeistern, inspirieren und einladen“. Diese sind bei Dir in voller Entfaltung zu fühlen.

Lieben Dank an Dein wunderbares Team. Danke auch an meine fastastische Gruppe.

Liebe Carina, Du warst schon immer ein Magnet, jetzt mit Sunnyside bist Du komplett.

Ganz herzlichen Dank an Dich, Carina ❤️


Phantastische Motivatorin

Nachdem zuerst eine meiner Töchter und später auch meine Frau begeistert und voller Energie aus einem Fasten-Retreat auf Carinas SunnySide zurück kamen, wurde ich (obwohl notorischer Skeptiker) neugierig und meldete mich für „Sobriety“ in Himmelpfort im Oktober 22 an. In einer sehr netten Gruppe von interessanten Menschen hatte ich eine tolle Zeit, in der ich in guten Gesprächen viel gelernt habe. Carina ist eine phantastische Motivatorin, die ihre Energie und ihre Begeisterung für das Fasten einerseits und gute Ernährung andererseits sofort auf die Teilnehmer überträgt.

Nie hätte ich vorher geglaubt, dass man durch Fasten in Verbindung mit viel Bewegung Energie tanken und seine Akkus so schnell aufladen kann. Zu der perfekten Betreuung durch Carina kam die tolle Umgebung und das schöne Haus am See in Himmelpfort mit hauseigenen Kajaks als Highlight. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Retreat und werde auf jeden Fall wiederkommen!

Fasten-Gast Jürgen in der Sobriety-Woche beim Wasserwandern


Nicole über die Fastenwoche Mind / Sobriety

Einfach himmlisch!

Eine Sunnyside Fastenwoche  in Himmelpfort liegt hinter mir  und sie hat ihren Namen alle Ehre gemacht :sonnig und einfach himmlisch! 😊

Das Hotel liegt traumhaft am See und wir waren die einzigen Gäste!

Der Empfang von Carina war sehr herzlich und diese Herzlichkeit hat sie durchweg die ganze Woche gezeigt. Sie steht immer Rede und Antwort, wenn man Fragen hat und diese wurden immer fachkundig beantwortet. Man merkt, dass sie ihren Traum lebt und ist mit Herz und Seele bei der Gruppe.

Der Wochen Plan ist gut strukturiert mit einer tollen Mischung aus Sport, Wandern, Yoga und Freizeit. Die Vorträge abends waren sehr informativ und kurzweilig... Einfach toll!

Die Wanderungen waren immer an unterschiedlichen Orten, so dass wir diese wahnsinnig schöne Natur immer anders erleben durften.

Für mich war diese Woche ein absolutes Highlight und das nicht wegen des Fastens sondern durch die Location, das tolle Wetter aber allem voran durch Carina! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Freund des Fastens werde, aber dieser Urlaub war wirklich etwas ganz Besonderes für Körper, Geist und Seele!

Ich komme wieder!


Sunnyside Fasten macht süchtig

Fastengästin Sabrina im Seehotel Rheinsberg zur Fastenwoche Happy Hormone

Die Suche nach einer sinnvollen Urlaubsgestaltung mit nachhaltigem Effekt brachte mich zu sunnyside. Eine Woche Fasten, Yoga und mehr – eine Woche Körper, Geist und Seele baumeln lassen. Keine lange Anreise und keine umfangreichen Vorplanungen notwendig. Perfekt für Kurzentschlossene wie mich. Diese Auszeit von 7 Tagen inkl. Digital Detoxing war meine wertvollste Erfahrung der letzten Monate. Nie hätte ich gedacht, dass die eigenen Energiespeicher in so kurzer Zeit gefüllt werden können. Das Rundum-Sorglos-Paket von sunnyside, insbesondere durch Carina als Fastenleiterin, ist die perfekte Begleitung für FastenNeulinge und FastenErfahrene.

Der Entzug vieler Alltagsgifte und Belastungen, verursacht durch Stress, ungesunde Ernährung, wenig Schlaf und Bewegung in der Natur hat mich jetzt süchtig gemacht: Süchtig nach Fasten als Prävention, um sich selbst und das eigene Umfeld von Zeit zu Zeit zu reflektieren. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Fastenkur mit sunnyside, weil ich mir einfach keine bessere Unterstützung wünschen kann.

Sabrina aus Berlin


Fastengast Helmut in Ulrichshusen an der Müritz

Ich komme wieder!

Liebe Carina, ich habe mich in meiner Fastenwoche bei Sunnyside körperlich und seelisch bestens erholt und mich sehr wohl gefühlt.

Ein tolles Ambiente und alles top organisiert.

Carina’s Art und Engagement ist wirklich große klasse! Ich bin im Herbst ganz sicher wieder dabei.

Liebe Grüße Helmut


Fastengast Merle über die Fastenwoche BODY

Mit Sunnyside auf der Sonnenseite des Fastens! :-)

Es war eine in jeder Hinsicht wunderbare, erholsame und auch aktivierende Woche: tolle Säfte und Suppen, sehr schöne Wanderungen, super aufs Fasten und die Gruppe abgestimmtes Yoga, eine sehr schöne  LomiLomi-Massage. In einer super Gruppe!!

Carina führt die Gruppe entspannt und mit Freiraum für jeden zusammen und ist hochprofessionell und zugleich viel Empathie und Herz bei jedem Einzelnen.

Über die Woche hinaus bin ich inspiriert mehr auf mich und meine Ernährung zu achten. Absolute Empfehlung!

Merle aus München


Ein absolutes Geschenk!! 🙏🏻🙏🏻

Fastengästin Monika über die Fastenwoche MIND

Du / ihr habt einen wunderbaren Raum /Ort geschaffen, der es mir erlaubte mich auf mich und meinen Körper und Geist zu fokussieren.

Deine Art und Persönlichkeit sind wunderbar offen, geben ein Gefühl des Willkommen sein, erlauben diese Woche als echtes Fest zu begehen und macht super viel Spaß und gute Laune 😊

Dabei habe ich mich immer sehr sicher gefühlt und in dir eine erfahrene und sehr informierte Fastenbegleiterin gefunden. 

Die Menschen, die du in deinem Team um dich versammelst sind auch alle samt wunderbar und sehr bereichernd. Natürlich begonnen mit der wunderbaren Vandana.

Was waren meine Highlights:

  • Die Wanderungen

  • Deine Informations-Sessions

  • Die Wanderungen

  • Yoga und Massagen

  • Das Rahmenprogramm

  • ... einfach alles 😊

Gab es irgend etwas was mich störte?

Eigentlich gar nichts. Ich fand, du hast die CORONA Situation mit Bravour gelöst!!  Du warst verantwortungsbewusst, weitsichtig, hast schnell gehandelt und Lösungen gefunden und hast dafür gesorgt, dass es weiter geht. Das war ganz PRIMA!! Sehr gutes Krisenmanagement. 

Was hat es mit mir/ meinem Körper gemacht?

  • Meine Urtikaria (Juckreiz und Ausschlag Haut) ist viel ruhiger geworden und ist es immer noch. Bisher musste ich jeden zweiten Tag ein Antihistamin nehmen. Jetzt nur alle 4 Tage!!

  • Ich habe meinen Kaffee Konsum auf 1 Tasse täglich (von 6-8 Tassen) heruntergeschraubt!!

  • Immer noch 3,5 kg leichter 😊

  • Mein Geschmackssinn ist sehr viel ausgeprägter und alle schmeckt so viel besser

  • Ich fühle mich leichter und fitter

 Also rundum... ES WAR SPITZE!! 

Danke Danke Danke - Ich komme wieder. Auf jeden Fall... 


Eine Woche Urlaub von sich selbst.

Mit Abstand auf sein Leben schauen, auf seine Gewohnheiten, seinen Beruf, seinen Konsum. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Und die Organisation von Carina war perfekt: Schönes Hotel, wunderbare Wanderungen und natürlich eine ebenso fachkundige wie unterhaltsame Anleitung zur besseren Ernährung.

Auf bald! 

Dominic

Fastengast Dominic zur Fastenwoche BODY


Fastengästin Tina in der Fastenwoche Sobriety nach dem Eisbaden

Völlig beseelt!

„Ich komme völlig beseelt, gereinigt und im doppelten Sinne erleichtert aus der „Sobriety“-Fastenwoche zurück:

Nicht nur, dass meine Waage mich nur noch als „Gast“ erkennt, auch die unerwartet offenen, tiefgehenden und inspirierenden Gespräche mit den Mitfastenden zum Thema Alkohol haben mich berührt und mir wahnsinnig gut getan auf meinem Weg in die neue Freiheit – ich fühle mich ein Stück mehr bei mir selbst angekommen.

Dazu kam das großartige Programm von Carina, die einen so liebevoll und umsichtig begleitet: lange Wanderungen durch herbstlich gefärbte Wälder rund um Brandenburgs glasklare Seen plus erfrischende Abkühlung im Wasser, Entspannung bei Yoga und Meditation, erhellende Vorträge und natürlich auch der geniale Kochkurs zum Thema Fermentieren mit Thore Hildebrandt.

Die abgeschiedene Lage des Landhauses Himmelpfort direkt am See ist unschlagbar, gerade auch nach der Sauna. Wir waren ganz unter uns, mit eigenem Badesteg und mit Booten für Paddeltouren.

So viele schöne Eindrücke, da stand der sonst mühselige Essensverzicht kaum mehr im Fokus. DANKE dir, Carina, ich komme nächstes Jahr wieder!“


Die Endorphine tanzen Samba

Spaß beim Fasten und Baden (im März:)

Dem Best Ager Learning folgend; ‚Bereue nicht was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast‘ ,
hatten wir uns entschlossen den Sprung in das kalte Wasser zu wagen und haben uns zur Sunny Side Fastenwoche als Newcomer angemeldet.
Und viel schneller, als gedacht ging es nach kurzer Vorbereitung auch schon los. ( inklusive wachsender Vorbehalte und Bedenken 😉)
Aus dem Sprung wurde eine nicht gekannte  Achterbahnfahrt des physischen, psychischen und mentalen Befindens.
Dank Carinas ( & Team) einfühlsamer Betreuung , des super Rundumprogrammes , des starken Rückhaltes der Fastengruppe sowie diverser Pülverchen,  Kredenzien und Öle wurden die Tiefen der Fahrt schnell durchlaufen und vergessen.

Das morgendliche Bad  im See mit wachsender Anhängerschar, gemeinsam mit dem Frühsport - der Booster für den Tag ; einfach unvergessen.
Die Fahrt endete mit dem Fastenbrechen auf dem Gipfel der Emotionen und der Dankbarkeit gegenüber dem Sunnys Side-Team der tollen Gruppe und las but not least der tollen Carina für einfach  Alles.
Heute  nun nach dem 3 Aufbautag stehen wir mit beiden Beinen  auf Mutter Erde.
Wir sind wieder im vollen Besitz unserer zurückgekehrten geistigen und körperlichen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Funktionen.
Die Endorphine tanzen Samba und wir sind dabei gewesen.
Schön wars.

Liebe Grüße aus Sachsen

Roland & Bettina

 


Von A bis Z

Liebe Carina, nach der wunderbaren Fastenwoche bin ich sofort wieder in das Alltags- und Arbeitsleben zurückgekehrt und komme erst jetzt dazu, Dir sehr herzlich zu danken.

Nach meiner Rückkehr hatte ich also gleich die Feuerteufe zu absolvieren, z. B. gesund essen auf Dienstreisen. Es klappt auch vier Wochen später immer noch sehr gut – dank Deiner vielen nützlichen Tipps (u.a. Rohkost, Rohkost, Rohkost oder die 70:20:10-Formel).

Die Woche war einzigartig. Du hast es geschafft, bei den bzw. für die unterschiedlichen Teilnehmer:innen eine wertschätzende Atmosphäre zu gestalten, in der ich mich jederzeit von Dir „gesehen fühlte“. Von A (= Ankunft; wie Du alle unsere Namen sofort „draufhattest“!?) bis Z = (=Zeremonie des Fastenbrechens; ich war sehr berührt) gab es so viele achtsame Momente, leckere Säfte und Suppen, lustige und humorvolle Begegnungen, überirdische Massagen, energetisierende Wanderungen durch eine stille Landschaft und eine sehr gemütliche Suite. Ich werde aus voller Überzeugung zur Wiederholungstäterin: Wie Du weißt, habe ich noch vor Abreise aus Himmelpfort gleich für das nächste Jahr gebucht. Darauf freue ich mich schon jetzt.

Ulrike


Fastengast Andreas in der Fastenwoche MIND


Matthias und Angela in der Fastenwoche Body in Himmelpfort


Ute in Waren an der Müritz


Fasten in der Gruppe macht einfach mehr Spaß


Leonie und Fasten-Freund*innen im Sunnyside Retreat in Ulrichshusen


Katharina kommt wieder auf die Sunnyside

Fastengast Katharina über die Fastenwoche SOUL

Fastengast Katharina über die Fastenwoche SOUL

 
 

 
 
IMG_1529.PNG
Fastengast Bettina über die Fastenwoche SOUL

Fastengast Bettina über die Fastenwoche SOUL

 
 

Fastengast Sabine über die Fastenwoche BODY

Fastengast Sabine über die Fastenwoche BODY

Fastengast Claudia über die Fastenwoche SOUL

Fastengast Claudia über die Fastenwoche SOUL

 
 

Fastengast Steffi über die Fastenwoche SOUL

Fastengast Steffi über die Fastenwoche SOUL

IMG_1633.PNG

Fastengast Jochen über die Fastenwoche MIND

Fastengast Jochen über die Fastenwoche MIND

Jochen Schropp sunnyside.PNG

Fastengast Claudia über die Fastenwoche BODY

Fastengast Claudia über die Fastenwoche BODY

Fastengast Ulrike über die Fastenwoche MIND

Fastengast Ulrike über die Fastenwoche MIND


Bildschirmfoto 2020-11-12 um 15.32.08.png
Bildschirmfoto 2020-11-12 um 15.30.50.png

Bildschirmfoto 2020-11-12 um 15.31.47.png
Bildschirmfoto 2020-11-12 um 15.31.19.png

Fastengast Stephanie über die Fastenwoche MIND

Fastengast Stephanie über die Fastenwoche MIND

Liebe Carina,
ich danke dir für das unfassbar tolle Fastenerlebnis, welches ich im Spätsommer bei und mit dir erleben durfte. Aus Gründen der Prävention und des Entgiftens bin ich - auch durch viele Berichte aus meinem Bekanntenkreis- auf das Fasten aufmerksam geworden. Inspiriert durch einen deiner Flyer habe ich dann eine Woche Sunny Side Fasten gebucht und war hellauf begeistert. Deine sehr persönliche Art und Fürsorge, eine kleine und unvorstellbar tolle Gruppe, die ursprüngliche Gegend, das so gemütliche Fastenhaus, die zauberhaften Wanderungen und das Erleben eins zu sein mit der Natur waren für mich neben dem reinen Fastenerlebnis fast noch wertvoller. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben, sicher und sehr gut betreut gefühlt. Besonders toll fand ich die ehrlichen Gespräche und die Angebote von Massagen und Yoga mitten in der Natur und dich als gute Seele dieser Woche. Wenn ich jemandem Fasten empfehlen würde, dann nur bei dir. Ich danke dir sehr für dieses besondere Erlebnis in diesem besonderen Jahr. Alles Liebe für dich liebe Carina. Stephanie


Fastengast Elke über die Fastenwoche BODY & MIND

Fastengast Elke über die Fastenwoche BODY & MIND

Fastengast Reinhart über die Fastenwoche BODY & MIND

Fastengast Reinhart über die Fastenwoche BODY & MIND

96eb5fdc-f830-46c7-874c-2864d05afea6.jpeg
Gast der Fastenwoche MIND

Gast der Fastenwoche MIND

Gästen der Fastenwoche MIND

Gästen der Fastenwoche MIND

“Ich kann es nicht anders sagen: Hier ist der Name Programm! Professionell, liebevoll und empathisch führte Carina uns Alle, die wir uns völlig fremd waren zueinander und durch die Woche. Es gab Aufklärung, Beratung und jeden Tag ein kleines Geschenk! Frühsport gehörte ebenso dazu wie wunderbar gelehrtes Yoga von Svenja! Mit ausgezeichneter Anleitung und Bildern für die Gedanken sorgte sie dafür, dass auch die Entspannung, das Finden des Focus' und der Mitte, gepaart mit Mobilisation unserer steifen Knochen, nicht zu kurz kam. Ja, und die Landschaft: Inmitten von Seen und Wäldern legten wir fast täglich mehrere Kilometer zurück. Die Unterkunft wunderschön, die Zimmer großzügig und freundlich! So könnte ich noch endlos weiter schwärmen. Es war nicht mein letztes Fasten mit Carina und Svenja! Mag es mir anders gar nicht vorstellen. :D”

Deine Bärbel