Natural Coaching ist ein Baustein der Fastenwoche Mind

Natural Coaching

Gehe raus in die Natur, um bei Dir selbst anzukommen

Natural Coaching im Wald

Natural Coaching im Wald

In der heutigen, oftmals stressigen Zeit, in der sich das Leben durch Dichte und Komplexität auszeichnet, wird es immer wichtiger, Ruhepole außerhalb des Alltags zu finden. Häufig haben wir das Gefühl, dass das Leben an uns vorbei rauscht, und wir haben verlernt, uns auf unsere Instinkte und unsere Intuition zu verlassen. Dabei sind wir eigentlich ein Teil der Natur - wir haben uns nur weit von ihr entfernt.

Die Natur selbst - ein unerwarteter Ruf eines Vogels, eine starke Windböe oder ein besonderer Stein - bietet uns den optimalen Raum, in dem wir wieder mit uns in Kontakt kommen können.

Viele Naturvölker machen es uns vor: Bei wichtigen Ereignissen, Umbrüchen, Veränderungen oder in Krisenzeiten verlässt ein Einzelner die Gruppe und zieht sich in die Natur zurück. Um sich zu sammeln. Um ins Gleichgewicht zu kommen. Und um mit einer Lösung zur Gemeinschaft zurückzukehren.

In der Natur findest Du Antworten auf alle Fragen, die Du in Dir trägst. Vielleicht möchtest Du dein Leben sortieren, oder Du brauchst Unterstützung bei einer Entscheidung. Alles, was Du tun musst, ist Dich der Natur und diesem (Selbst)Coaching-Ansatz zu öffnen.

Durch das Eintauchen in die Natur wird sie automatisch Teil Deines Coaching-Prozesses. Zudem werden wir ruhiger, ausgeglichener und der Stress lässt nach. Du profitierst also nicht nur gesundheitlich von der Auszeit im Grünen, sondern kommst oft auch in eine neue Klarheit im Denken.

 
 

Natural Coaching ist mehr als Waldbaden

Die meisten Menschen suchen einen Coach auf, weil sie sich in einem Bereich ihres Lebens Unterstützung wünschen oder weil sie spüren, “das etwas nicht stimmt”, aber das eigentliche Thema noch unklar ist. Beim Natural Coaching ist der Wald, das Feld oder der See Dein Coach, und Du kannst mit deren Hilfe herausfinden, welches Anliegen Du hast, und welchen Weg Du wählen solltest.

Meine Rolle ist also weniger die eines klassischen Coaches, sondern ich diene als Deine Begleitung, als Dein Spiegel für Reflexionen des Erlebten und gebe Dir immer wieder Anregungen auf Deinem Selbstcoaching-Weg. Gemeinsam gucken wir zunächst, wo Du gerade in Deinem Leben stehst. Was Dein Thema ist. Anschließend suchen wir die Übungen raus, die für Dich und Deine Fragestellung die richtigen sind.

Die Übungen selbst führst Du entweder auf den gemeinsamen Wanderungen oder ganz alleine in der Natur durch. Danach treffen wir uns zur Reflexion und Interpretation Deiner Natur-Erlebnisse. Wer bewusst und mit allen Sinnen mit einem Thema in der Natur war, wird nach diesem Coaching Antworten und Lösungen gefunden, wohltuende Impulse verspürt oder Zusammenhänge verstanden haben!

 
Wohin? Coaching .jpg

FAstenwandern & Natural Coaching

Natural Coaching spielt neben der Natur vor allem Deine Intuition eine große Rolle. Um diese wahrzunehmen ist es sehr hilfreich, den Alltag hinter sich zu lassen. Loslassen, (Frei)Raum schaffen, sich “leer laufen” und die Sinne schärfen - nirgends gelingt das besser als beim Fasten. Und noch besser gelingt das beim aktiven Fastenwandern in der Natur.

Daher biete ich mit den Fastenwochen MIND individuelle Fastenerlebnisse an, welche im Programm die Möglichkeit des Natural Coaching haben.

FASTENWOCHE MIND Infos & Buchen

zurück